2009

 


Besucherstatistik

PRESSE AKTUELL

GÄSTEBUCH

5000,-EUR
SPENDENSUMME

EIN RIESEN

DANKESCHÖN

AN ALLE BETEILIGTEN!

EIN SUPER ERGEBNIS!

Großen Anteil daran haben das wunderbare Team um Sabine und Jens Stegkemper vom Gasthaus Rose aus Espelkamp-Vehlage und Andy Bautz vom Blue Mojo aus Lübbecke.

Die Kinder werden sich sehr freuen!

    • Benefiz-Festival hat sich gelohnt
    • 5.000 Euro für SOS-Kinderdörfer gesammelt
    • Lübbecke. Das hat sich gelohnt für die SOS-Kinderdörfer. Das Benefiz-Festival mit heimischen Rockbands in der Stadthalle Lübbecke ergab eine Gesamtspendensumme von 5.000 Euro. Die dritte Auflage von „Rock for children“ war wieder ein Erfolg.
    • Uwe Müller, Musiker aus Gestringen und Organisator der Benefizveranstaltung übergab die Spende jetzt an Lübbeckes Bürgermeisterin Susanne Lindemann, die als Schirmherrin für die korrekte Weiterleitung der Spendensumme an den weltweit tätigen Fonds der SOS-Kinderdörfer sorgt. Bei der dritten Auflage des Festivals reichte der Gesamtbetrag zwar nicht an die Summen der Vorjahre heran, dennoch zeigt sich Müller sehr zufrieden:  „Mit dem Schneegestöber ab 20:00 Uhr konnte niemand rechnen, das hat uns sicherlich einige Besucher gekostet, dafür ist das Ergebnis trotzdem sehr respektabel.“ Die Eintrittsspenden bewegten sich zwischen 5- und 100-Eurobeträgen und so kamen am Festivalabend allein 2.300 Euro zusammen. Dank der zusätzlichen Getränkeerlöse und der üblichen „Aufstock-kungen“ durch die Sponsoren konnte der Betrag dann noch aufgerundet werden.
    • Vierzehn Gruppen sorgten für einen launigen Abend. Dabei präsentierten sich nicht nur  etablierte Bands. Der Kindergarten „Rasselbande“ aus Gestringen unter der Leitung von Uwe Müller und die „Tonleiterspatzen“ (Leitung: Sabine Matthäus) zeigten, wo der musikalische Nachwuchs herkommt. Spektakulär waren die Darbietungen der Tanzschule Patsy Hull. Bei Lateinformation, Breakdance oder Hiphop ging ein Raunen durchs Publikum. Anschließend kamen die Freunde der Livemusik auf ihre Kosten.
    • Uwe Müller machte mit seiner (eigens für diesen Abend aufgestellten)  „Allstar-Band“ den Anfang, die gleich alle Facetten von Pop, Rock und Country in dreißig Minuten bediente. Ob No Mercy (Oldie-Rock), High Above LA mit Eigenkompositionen oder Bluesbird aus Diepholz, im halbstündigen Wechsel der Bands kam keine Langeweile auf. Devils Kitchen aus dem Sauerland und Peter Wilcek & Friends hatten sich speziell für diesen Abend (wieder) zusammengetan. Bislang im heimischen Raum weniger bekannte Bands wie Postmodern aus Stadthagen und die Heavyrocker von Metaljam begeisterten besonders. Infolge des heftigen Schneegestöbers und der fortgeschrittenen Zeit setzten die „Travellers“ aus Nettelstedt den umjubelten Schlusspunkt, so dass „Holy Moly“ nicht mehr zum Einsatz kamen. Diese hatten jedoch wacker durchgehalten und mit ihrer ansteckend guten Laune für reichlich Spaß hinter der Bühne gesorgt.
    • Publikum, Organisator und alle Teilnehmer waren sich einig: Spätestens in zwei Jahren will man sich wieder treffen, um „Rock for children“ zu spielen und möglichst viel Geld für die SOS-Kinderdörfer zu sammeln.