header_left

Bilder NeueWestfälische...

Bilder THOMAS HARTMEIER.

EIN RIESEN

DANKESCHÖN

AN ALLE BETEILIGTEN UND ALLE SPENDER!

GESAMTSPENDENSUMME
2000,-EUR   

GÄSTEBUCH

Ich danke Euch allen sehr für die Unterstützung.                        Ein gutes Gefühl...        

Uwe Müller

‚Rock for children‘ erbrachte 2.000 Euro

Benefizrockkonzert wieder erfolgreich

 

Lübbecke. Das von Uwe Müller organisierte Rockfestival in der Stadthalle Lübbecke war auch dieses Jahr wieder erfolgreich. Zum vierten Mal konnte eine ansehnliche Spendensumme für die „SOS-Kinderdörfer“ erzielt werden. Die Spendensumme von 2.000 Euro übergab Müller jetzt an den Schirrherrn, Lübbeckes Bürgermeister Eckhard Witte.

Wie alle zwei Jahre im Februar hatte Uwe Müller, Musiker, Produzent und Veranstalter aus Gestringen, zum Benefizabend in die Stadthalle gebeten und wieder waren zahlreiche Musiker seinem Aufruf gefolgt. „Wenn man über die entsprechenden Kontakte verfügt, kann man das ja auch mal für diesen Wohltätigkeitszweck ausnutzen“, begründet Müller sein Engagement. Seit je haben es ihm dabei die weltweit operRockforChildren-Spendenübergabe2klierenden SOS-Kinderdörfer angetan. Und er ergänzt: „Kinder benötigen unsere Hilfe nunmal ganz besonders und mit dieser Institution haben wir gute Erfahrungen gemacht. Schade nur, dass uns das nachmittägliche Schneetreiben etliche Besucher gekostet haben dürfte“. Der guten Stimmung schadete das aber auf keinen Fall und die Rockfans, die die Veranstaltung ohne Eintrittskarte besuchen konnten, ließen ihre gespendeten Geldscheine  fleißig in die bereitgestellte Box fallen.

Zu den Spendengeldern kamen Hilfe und Engagement durch die Sponsoren Heinrich Wiebe (Tontechnik), Light- & Soundmachine, das Gasthaus Rose, der Stadt Lübbecke , Jonas Design.

So konnte sich Uwe Müller nach der Bilanz über 2.000 Euro freuen und mit ihm die SOS-Kinderdörfer. Bürgermeister Witte wird die Summe als Schirmherr der Veranstaltung demnächst an die Wohltätigkeitsorganisation weiterleiten. Wenn alles klappt, will Müller in zwei Jahren „Rock for Children“ wiederholen, dann zum fünften Mal. Dabei hofft er schon jetzt, dass das Benefizkonzert einmal ohne Eisregen und Schneetreiben auskommen kann.

 

[ROCKFORCHILDREN 26 09 2015] [RfC 2009] [RFC Geschichte] [BANDS 2007] [2007] [2005] [FOTOS] [gegenflut1] [gegenflut2] [gegenflut3] [gegenflut4] [gegenflut5] [gegenflut6] [gegenflut7] [gegenflut8] [--LIVE--] [INFO] [die BANDS] [PROGRAMM] [Unterstützung] [GÄSTEBUCH] [Impressum] [ALBUM 2005] [ALBUM 2007] [Das war 2007...] [2009 archiv] [RfC 2011] [DANKE 2011]